1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von horus89, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horus89

    horus89 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich brauche eine externe Festplatte für mein Notebook. Als Anschlüsse stehen USB 1.1 und Firewire zur Verfügung. Mit welchem Anschluß bin ich schneller unterwegs und vor allem - wie schnell ist so eine externe Verbindung?

    Ich hatte mir eine Platte im Bereich 140-180 GB vorgestellt. Hat jemand eine Empfehlung?

    Danke schon mal!
     
  2. Janosch77

    Janosch77 Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Ja wenn das was einsparen würde.
     
  3. Janosch77

    Janosch77 Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    wer lesen kann ist klar im vorteil
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    viele externen Festplattengehäuse haben beide Schnittstellen am Gerät, Firewire und USB 2 :)
     
  5. horus89

    horus89 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    15
    Super. Allerbesten Dank. Wird wohl ne 160 GB Firewire-Platte werden.
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hi Klugschei*er, ich meinte damit das es unnotig ist das er sich ein teueres Gehäuse kauft das usb2.0 und Firewire unterstützt wenn er nur USB 1.1 hat.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hilft ihm nurt nix - er hat nur USB 1.1, das ist etwas langsam für eine Externe HD
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Firewire 400: 400Mbit
    Firewire 800: 800Mbit (lt. Apple HP)
    USB1.1: 12 Mbit
    USB 2.0: 480 Mbit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen