1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sinon, 9. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sinon

Sinon ROM

Hallo erstmal!
    Da ich momentan eine zu kleine (10GB) Festplatte besitze, will ich mir eine neue anschaffen und zwar möglichst eine externe.
    Da ich über externe Festplatten nur in Zusammnhang mit Datensicherung gelesen habe, möchte ich wissen, ob man solche Festplatten, die ich über USB betreiben müsste, überhaupt "normal" benutzen kann. D.h. um PC-Spiele darauf zu installieren und spielen.
    Schon mal im voraus danke für die Antworten
    Sinon

2. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

iss das jetzt destruktiv wenn ich sage warum ned ne neue interne für das Geld was ne externe kostet, kurz die alte als Master und die neue als Slave und alles überspielen ?
    Und warum ned zwei ? Haben nur Vorteile in der Geschwindigkeit....Software auf einer, zu schreibende Daten auf die andere und keine externe kommt jemals auf die Datenrate....ned hauen nur ein Gedanke ...

cu

Markus

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn du USB 2.0 nutzen kannst ist gegen eine externe Platte nichts zusagen (außer der Preis), wenn du nur USB 1.1 hast, ist die Übertragungssgeschwindigkeit nicht gerade ein Hammer (max. 12Mbit/s). MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen