1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe Festplattentemperaturermittlung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ruderer, 13. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruderer

    Ruderer ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Gibt es Programme um die Temperatur der externen Festplatte zu ermitteln? Funktioniert das mit der S.M.A.R.T. Technologie?
    Danke, der Ruderer
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    extern ist ein weites Feld.. es gibt externe Laufwerke z.B mit USB, SATA, SCSI, Firewire.... wie hättens wir denn gerne?
     
  3. Ruderer

    Ruderer ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Maxtor 200GB angeschlossen über Firewire.
    Danke, der Ruderer
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    nach so etwas suche ich auch schon eine weile ... leider bis jetzt erfolglos :(

    über usb geht es angeblich prinzipiell nicht und zu firewire gibts überhaupt keine infos

    solltest du was gegenteiliges erfahren, bitte info an mich :wink:
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    nach einer Problemlösung hinsichtlich SMART Status verlief die Suche für USB-Platten auch bei mir erfolglos, ein Kumpel emfpahl mir, die Platte aus dem Gehäuse zu entfernen und kurzzeitig an den IDE Anschluß anzuschließen um den Smart Status auszulesen, eventuell brauchst du einen Adapter für 2,5" Platten von Conrad Electronic.
     
  6. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    externe fp in gehäusen ohne lüfter (sind so schön leise...) haben prinzipiell zu heiss,wenn sie im dauerbetrieb sind.
    externe fp in gehäusen mit lüftern (sind so schön laut...) sind besser geeignet für den dauerbetrieb.
    daher stöpsle ich meine externe maxtor 5000dv immer ab ...... dann intressiert mich die temp. nur noch am rande... ;)
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    die temperaturen interessieren mich auch nicht; gewisse ... gesundheitsdaten schon eher :D
     
  8. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    :D hüüüülfeeee, meine festplatte hat schnupfen.... :eek: :was:
     
  9. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    nee aber machmal tickt sie :rolleyes:
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    was steht denn bei Reallocated Sector Count als RAW Wert
     
  11. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das will ich doch herausfinden (ohne das teil aus dem gehäuse ausbauen zu müssen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen