1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe firewire platten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ingelorelei, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ingelorelei

    ingelorelei ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    hallo,

    ich habe bei ebay zwei neue 300GB firewire platten gekauft. beide haben 2 firewire anschlüsse.
    leider kann ich sie nicht so anschleißen, daß ich sie in reihe schalte. er erkennt jeweils nur die erste. egal ob ich vom rechner in die erste oben rein, unten raus und in die zweite wieder oben reingehe.
    in keiner kombination funzt es. beide anschlüsse für sich allein gehen, solange ich nur eine platte benutze. wenn ich einen externen brenner interschalte, wir er auch nichht erkannt.
    am laptop hab ich einen kleinen firewire anschluss, liegt es vielleicht daran? kann er nur ein gerät verarbeiten? ich dachte firewire sind parallelanschlüsse und es ist egal wie man sie anschliesst...

    danke
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    :confused:
    Ich habe jetzt deinen Text gelesen, und nicht ganz verstanden worum es geht!


    Firewire kann durchgeschleift werden! Sprich:
    Du hast einen Anschluss am Computer - zwei auf der externen Festplatte - auf der externen Festplatte kannst du nun die nächste Platte anschließen.



    Hilft dir dass, oder worauf willst du raus??? :eek:

    MfG Christian
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    :spitze:
    Genau das will er und hat das auch so (etwas umständlich) beschrieben...
     
  4. ingelorelei

    ingelorelei ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    hallo,

    danke, ja genau das will ich. geht das nicht? ich habe jetzt erfahren dass es nicht möglich ist, zwei platten via firewire sozusagen in reihe zu schalten...

    wenn nicht, warum haben die platten dann zwei anschlüsse? etwa damit ich zwei pc an eine platte anschliesse?

    grüße i.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen