1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Externe HD gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von fritzi07, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fritzi07

    fritzi07 Byte

    Hallo
    Für Datensicherung möchte ich eine externe HD anschaffen.
    Dabei kommt es mir nicht so sehr auf Performance und Lautstärke an.
    In einem Shop (Schweiz) habe ich folgende Angebote gefunden:
    1. LaCie d2 Big Disk USB 2.0 500GB für EUR 260
    2. Mevis StoreX EHU-3250 externe Festplatte, 250GB für EUR 110
    Beide haben 7200rpm und einen USB 2.0-Anschluss.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um gute Produkte handelt?
    Danke
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ich würde es anders machen, festplatte kuafen, gehäuse kaufen, zusammenstecken fertigist was seh hochwertiges und optisch schönes

    von den fertigen dingern halte ich nicht viel.

    als Festplatte nimmst du eine 300GB WEestern Digital IDE und als Gehäuse das vom P/L Verhältniss super gute Sharkoon Alu Book 2 ( oder eine etwas teuerer ICY DOCK)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen