1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe HD über USB 2.0 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Screenchecker, 22. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screenchecker

    Screenchecker Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    21
    Tag! Ich war schon einmal hier, und wieder mal gehts um meine externe HD.
    Ich hatte diese bis jetz immer über Firewire betrieben, da ich den Anschluss jetz aber für ander Hardware benötige, hab ich mir eine USB 2 Karte (PCI) gekauft. Eingebaut -> installiert -> funktioniert (getestet mit USB Drucker).

    Als ich aber meine externe 250 GB HD von Gericom angeschlossen habe schrieb er zwar hin "USB Massenspeichergerät gefunden" und dann blieb er aber bei der automatischen Treiberinstalltion hängen, und so ist die "Hardwareinstallation fehlgeschlagen".
    Immer wenn ich jetz meine HD an USB 2.0 anschliesse bleibt er einfach nur hängen und HD blinkt von Zeit zu Zeit.. Aber auch nach 15 minuten tut sich nichts.. Erst wenn ich die Festplatte wieder auschalte kann ich wieder mit dem System arbeiten..

    Eigenartigerweise funkts aber über Firewire..
    Möglicherweise ging Windows das alles zu schnell ... (neue USB karte, und gleich darauf die externe zum ersten mal über USB 2.0)

    Auch ein wechsel der USB steckplätze brachte nichts... Wenn er nochmal versuchen würde die HD zu installieren könnte es funken (aber das tut er ja nicht)
    Hab die USB treiber der Festplatte im Gerätemanager schon entfernt, in der hoffnung,dass sie neu (und diesmal richtig) installiert werden würden.. ohne erfolg..

    Bitte um Hilfe,
    Screen

    Nachtrag: Über USB 1.1 gehts übrigens auch (aber eben sehr laaannggssaaaam)
     
  2. Screenchecker

    Screenchecker Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    21
    oh.. sorry.. XP (SP1)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen