1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Hdd 200 gig wird nur mit knapp 32 gig erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CrazyTyp85, 25. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrazyTyp85

    CrazyTyp85 Byte

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    33
    Hallo!
    Ich habe eine seagate barracuda 200 gig hdd in ein ext. hddgehäuse gebaut. nun über usb 2.0 angeschlossen und formatiert. Es werden mir jedoch nur knapp 32 gig angezeigt obwohl die platte 200 gig hat. Wie kann ich diesen fehler beheben?
    aso bs is xp pro mit sp1. (sp2 hat auch nix gebracht)

    danke
    gruß
    crazy
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    ________________________________________________________________(noch 1)
    Formatiert mit FAT-32?
    32-GB-Jumper nicht gezogen?
    [​IMG]_______________Frohe Weihnachten_______________[​IMG]
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    schaue dir die Jumper an der Platte an. Eventuell ist der Capacitiy Limiter (32GB Jumper) gesetzt, wenn ja dann entfernen.

    UKW
     
  4. CrazyTyp85

    CrazyTyp85 Byte

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    33
    also die platte is master.
    es is kein fat 32 sonder ntfs..
    wie "32-GB-Jumper nicht gezogen?" ? wie soll ich das machen?
     
  5. CrazyTyp85

    CrazyTyp85 Byte

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    33
    ja aber was wohin?
     
  6. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Schaue dir doch den LINK von Bitpicker an. Da ist der Limiter eingezeichnet.
    Du sollst ihn mit deinen Fingern entfernen falls die Brücke gesteckt ist.

    UKW
     
  7. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Wenn die Finger nicht passen :) kannst du auch eine Pinzette nehmen. Gerät stromlos schalten, Körper (dein Budy) vorher entladen (elektrostatische Aufladung).

    UKW
     
  8. CrazyTyp85

    CrazyTyp85 Byte

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    33
    der pin is ganz links. also bei "master or single drive"

    ach ja im bios werden 160 gig erkannt...
     
  9. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Es geht nicht um die Pin's sondern um die Brücken (in der Fachsprache "Jumper" genannt) die da gesteckt sind. Wolltest du jetzt sagen es ist nur eine Brücke gesteckt und die auf "master or single drive" ??. Du must dich schon deutlich ausdrücken..!

    UKW
     
  10. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > ...im bios werden 160 gig erkannt...
    FDISK und relative Partitionierung (Prozent-Option)

    -Ace-
     
  11. CrazyTyp85

    CrazyTyp85 Byte

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    33
    ok leute, danke.. der jumper war wirklich falsch gesteckt. war auf 32 gig begrenzung. grummel. ich glaube ich sollte meinen dad nimmer an die sachen lassen. grins. danke für eure tips und hilfe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen