1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe HDD an USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von silberberg, 18. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silberberg

    silberberg Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    78
    Hallo!
    Hab nen Sat Receiver mit Festplatte (Humax PVR 8000). Dieses Teil hat nen USB Anschluß. Über diesen Anschluß kann man die Aufnahmen auf den PC übertragen.
    Schließe ich den Receiver an meinen USB 1.1 Anschluß, so wird die Festplatte auf dem PC angezeigt und die Übertragung funktioniert. Leider langsam :heul:
    Also hab ich mir ne PCI Karte mit USB 2.0 Anschluß gekauft, installiert und es funktioniert nicht :heul: :heul:
    Die Karte ist ordnungsgemäß installiert, keine Fehlermeldung in der Systemsteuerung. Mein DSL Modem funktioniert auch an diesem Anschluß. Verbinde ich jedoch den USB 2.0 mit dem Reciever, kommt die Meldung : unbekannte Hardware. (In der Systemsteuerung mit Ausrufezeichen).
    Ich finde keinen Weg über USB 2.0 auf die Festplatte zuzugreifen.
    Ideen ?
    Unter USB 1.1 klappts weiterhin. Unter 1.1 wird als Treiber auf die USBSTOR.SYS zugegriffen. Kann ich die auch unter 2.0 aktivieren ? Wie ?????
    Betriebssystem : Windows XP

    Gruß Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen