1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Externe HDD erhält keine Laufwerksbuchstaben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von inseel, 7. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inseel

    inseel ROM

    Hallo,

    habe eine externe 250GB Festplatte von WD über USB an
    einen XP-Rchner mit SP1 angeschlossen. Das Laufwerk
    wurde nicht per Plug and Play ekannt. Nach mehrmaligen
    Versuchen im Gerätemanager, deinstallieren des USB
    Massenspeichers, ist die Platte zwar in der Datenträger-
    verwaltung da, kann dort auch geöffnet werden und Daten
    gespeichert und gelöscht, jedoch wird kein Laufwerksbuchstabe
    zugewiesen. Der Rechner hat zwei intern Platten C und D
    und einen CD-Brenner(E). Habe manuell zunächst LW-Buchstabe F zugewiesen - neusgestartet - nichts, dann G zugewiesen,
    ebenso nichts.
    Hatte die Platte zuvor an einem anderen XP-Rechner auch SP1 ausprobiert, an dem sie ohne weiteres Plug and Play eingebunden wurde und einen LW-Buchstaben automatisch
    erhielt. Als Treiber wurden für die Platte disk.sys, iomdisk.sys und partgmr.sys installiert.
    An dem Rechner, an de kein LW-Buchstabe zugewiesen wird,
    fehlt der Treiber iomdisk.sys. Hat das etwas zu sagen?

    Wäre für Euere Hilfe sehr dankbar, da mich das Teil fast zum Verzweifeln bringt.

    Gruß

    inseel
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das System ist veraltet, installiere SP2. Das behebt unter anderem Probleme mit USB 2.0, was für die externe Platte von Bedeutung sein könnte.

    Wird die Platte denn mit ihrer kompletten Größe erkannt? Ich denke da an dieses Problem:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @inseel

    Wie oft willst du dein Problem hier noch verteilen? Die anderen Themen werden gelöscht und bleibe bitte in diesen Thread...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen