1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe HDD für Dauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Goldy Hohn, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe:
    muss 2 USB Festplatten extern an einem Linksys NSL2u Netzwerkadapter anschliessen.
    Wer hat mit externen Festplatten bis 200 GB im DAUERBETRIEB Erfahrung, und kann eine Empfehlung abgeben?

Danke im Voraus.

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

am einfachsten wird es wohl sein, du kaufst HDs und Gehäuse getrennt. Bei den HDs nimmst du ein Model, dass für den Dauerbetrieb vorgesehen ist. Diese werden meist als "Enterprise"-Laufwerke bezeichnet (z.B die WD RAID-Edition)

3. GHad

GHad Byte

Hi,

Hab auch so ein NSLU2. Hatte meine Festplatte (Maxtor OneTouch) ein Jahr kontinuierlich dran betrieben. Kann ich also empfehlen. Leider ist mir das NSLU2 kaputt gegangen, die Festplatte ist noch prima in Ordnung und wurde auch vorher schon ein halbes Jahr lang benutzt.

Vielleicht ist der Tipp von deruppsi besser, ich schreib nur meine Erfahrungen.

Grüße, GHad

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen