1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Intenso mach rythmische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TheDidgeman, 8. Oktober 2017.

  1. Hallo.
    Meine ein Jahr alte externe Festplatte lässt sich plötzlich nicht mehr ansprechen. Statt dessen macht sie nur noch rythmische Geräusche. Ich brauche die Daten darauf allerdings unbedingt. Ich habe noch Garantie, aber Intenso rettet keine Daten. Und eine professionelle Datenrettung kostet mehrere Hundert Euro.
    Ich würde ja gerne ein Soundfile hochladen, aber das ist nicht erlaubt.
    Hat jemand eine Idee?

    Oder kennt jemand eine kostengünstige Firma im Raum Würzburg? Ich habe natürlich selber schon über Tante Gugle gesucht.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du kannst es doch bei Youtube oder sonstwo hochladen.
    Oder Du beschreibst das Geräusch.

    Mit ein wenig Glück ist nur die Stromversorgung hinüber und die unbekannte Festplatte läuft deswegen nicht mehr korrekt an.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die USB-Platte keine eigene Stromversorgung hat, kann man es über einen USB-Hub mit eigenem Netzteil versuchen. Dann kann der Motor wieder anlaufen, falls er zu wenig Strom über den USB-Hub erhält.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich würde erst mal die exakte Bezeichnung hier angeben, aber das ist anscheinend unmodern.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Oder als .zip verpackt.
     

Diese Seite empfehlen