1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe platte 2. partition plötzlich leer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von connylein, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. connylein

connylein Byte

Hi @ all:

Ich habe eine externe usb-Platte mit 250 GB. Die hab ich unter win98 in zwei Teile partitioniert.
    Auf die erste und zweite Platte hab ich Daten geschrieben. Nachdem ich auf meinen Rechner win 2000 gemacht hatte, war die zweite Partition nicht mehr da.
    Windows fragte mich, ob ich die Platte formatieren möchte, weil sie nicht formatiert sei. Aber auf der ersten Partition ist noch alles da. Unter einem anderen win98 Rechner war die zweite partition auch noch da, aber beim zweiten Anstecken fehlte sie ganz, war nicht mehr da. Was kann ich machen, es sind echt wichtige Daten drauf? Kennt ihr ne Lösung?

Gruß Connylein

2. NickNack

NickNack Megabyte

Win98 unterstützt keine Platten > 128 GB

3. connylein

connylein Byte

Ich hab sie doch aber ne ganze weile unter win98 genutzt und mein Mann hat die gleiche, da geht sich auch unter win98. In der beschreibung steht, dass sie auch unter win98 funktioniert, tat sie ja auch.

4. NickNack

NickNack Megabyte

> da geht sich auch unter win98.

Nicht mehr lange. :D

5. connylein

connylein Byte

wieso nicht mehr lange? ein dreiviertel Jahr ist nicht lang?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

"Wichtige Daten" von denen es aber kein Backup gibt? Dann können die Daten ja soo wichtig gar net sein.

Probier mal ob du damit was retten kannst: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Aber nicht unter Win98, sondern unter Win2000 mit SP4 und gesetztem BigLBA-Eintrag.

In Zukunft Backups anlegen und keine Riesen-Partitionen unter alt-Betriebssystemen verwenden.

7. connylein

connylein Byte

ich versuch jetzt mal den pc-Inspector, mal sehen, was er bringt.
    Ich habe ja die Platte extra partitioniert, wegen der Grenzevon 128 GB

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen