1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe platte 2. partition plötzlich leer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von connylein, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. connylein

    connylein Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Hi @ all:

    Ich habe eine externe usb-Platte mit 250 GB. Die hab ich unter win98 in zwei Teile partitioniert.
    Auf die erste und zweite Platte hab ich Daten geschrieben. Nachdem ich auf meinen Rechner win 2000 gemacht hatte, war die zweite Partition nicht mehr da.
    Windows fragte mich, ob ich die Platte formatieren möchte, weil sie nicht formatiert sei. Aber auf der ersten Partition ist noch alles da. Unter einem anderen win98 Rechner war die zweite partition auch noch da, aber beim zweiten Anstecken fehlte sie ganz, war nicht mehr da. Was kann ich machen, es sind echt wichtige Daten drauf? Kennt ihr ne Lösung?

    Gruß Connylein
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Win98 unterstützt keine Platten > 128 GB
     
  3. connylein

    connylein Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Ich hab sie doch aber ne ganze weile unter win98 genutzt und mein Mann hat die gleiche, da geht sich auch unter win98. In der beschreibung steht, dass sie auch unter win98 funktioniert, tat sie ja auch.
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    > da geht sich auch unter win98.

    Nicht mehr lange. :D
     
  5. connylein

    connylein Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    wieso nicht mehr lange? ein dreiviertel Jahr ist nicht lang?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    "Wichtige Daten" von denen es aber kein Backup gibt? Dann können die Daten ja soo wichtig gar net sein.

    Probier mal ob du damit was retten kannst: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

    Aber nicht unter Win98, sondern unter Win2000 mit SP4 und gesetztem BigLBA-Eintrag.

    In Zukunft Backups anlegen und keine Riesen-Partitionen unter alt-Betriebssystemen verwenden.
     
  7. connylein

    connylein Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    ich versuch jetzt mal den pc-Inspector, mal sehen, was er bringt.
    Ich habe ja die Platte extra partitioniert, wegen der Grenzevon 128 GB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen