1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Platte will booten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kalle01, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalle01

Kalle01 ROM

Hallo,

meine externe Festplatte (TrekStore 80GB) blockiert meinen Bootvorgang. Ich habe bereits alle möglichen Einträge für die Bootreihenfolge im Bios getestet - wenn die Festplatte angeschaltet ist, gibt es eine Fehlermeldung. Eigentlich hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass ich die Platte erst immer einzeln zuschalten muss. Booten kann die Platte übrigens auch nicht, ich hatte zum Versuch mal einen Bootmanager reingeschrieben. Hat jemand eine Idee, woran es liegen mag?

2. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

damußt du mal googeln oder die Suche bemühen. Das Problem wurde schon mehrmals behandelt.

Der Rechner kann nicht von einer externen Platte booten.

Gruß Tobi

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

es ist "irgendwie" ein USB Problem. Bei bestimmten Konstellationen von USB-Chipsätzen/Controller scheint es tatsächlich so zu sein, dass eine eingeschaltete USB-HD das System während des Bootvorgangs zum Einfrieren/Stillstand bring. Selbst hab ich das aber noch nicht gehabt (weder mit Dell-NB und WD-Passport noch mit MSI-Mainboard und WD-MediaCenter). Ich kann die HD einschalten und dann ganz normal von SATA-HD booten.

@Tobi_14
    Darum geht es hier nicht....

4. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

@derupsi

" Booten kann die Platte übrigens auch nicht, ich hatte zum Versuch mal einen Bootmanager reingeschrieben. Hat jemand eine Idee, woran es liegen mag?"

ich dachte schon, oder versteh ich den Text falsch ?

Gruß Tobi

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kalle hat offensichtlich auch mal versucht, ob er von der USB HD booten kann... was so aber nicht möglich ist. Aber sein Problem ist generell ein anderes, er muss die externe USB-HD ausschalten, um überhaupt booten zu können (von interner HD)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen