1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Platte zugleich an 2 PC's?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hexxi, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexxi

hexxi Kbyte

Hi! Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine externe HDD anzuschaffen - habe hier 2 PC's stehen (einer mit Firewire, einer "nur" mit USB 2.0)

Angenommen, die externe HDD hat 2 Schnittstellen (USB&Firewire) - kann man dann einen Zugriff von beiden PCs zugleich erreichen, indem man USB 2.0 bzw. Firewire mit je einem Gerät verbindet? (Beide PC's gleiches OS)

Ich kann es mir nicht vorstellen, da die Synchronisation m.E. nach flötenginge - lasse mich aber gern eines besseren belehren!

Danke im Voraus, bin schon gespannt auf Antworten
    Greets
    Joe

2. Döskopp

Döskopp Kbyte

Ich hab eins vergessen... Du kannst (über genannte Schnittstellen) ein SAN oä. per USB / FW herstellen. ClusterTech. war gestern *sorry*, 'Beowulf' hat keine Bedeutung, DFS sind Dinge aus der Steinzeit.

Man wird Dich beraten...
    Edit: FW-Switch *hurra*... PCW-gemaess

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Also USB und Firewire gleichzeitig geht von der Laufwerkselektronik her sicher nicht.

Du kannst aber möglicherweise die 2 Rechner über Firewire an die Platte anschließen.

4. Gast

Gast Guest

Wie sieht es denn mit einer Freigabe der NTFS-Partition aus. Habe leider keinen USB-Stick.

5. Döskopp

Döskopp Kbyte

Nein, nicht ZUGLEICH.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen