Externe Site in HP einbinden - wie?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von planet-prinz, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet-prinz

    planet-prinz Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    mein Problem:
    Ich bastele an einer neuen Seite (Forum zu einem speziellen Thema). Ich möchte also einen Kopfbereich (Platz für den Banner ect.) und einen Fussbereich (Platz für Disclaimer-, Impressum-Links ect.) und dazwischen eine externe Seite (das eigendliche Forum das mir durch einen Anbieter bereitgestellt wird) einbinden.
    Also quasi eine 3-Zeilige Tabelle, wo im mittleren Bereich die "fremde" Seite angezeigt wird.
    Auf Frames möchte ich verzichten (schon probiert, nicht praktikabel)!

    In dem Quelltext einer ähnlichen Site fand ich das "embed"-Tag, welches mit aber nicht geläufig ist. Ist das des Rätsels Schlüssel für mich? Dann täte mir eine weitergehende Erklärung des Tags (Funktion, Parameter) not.

    Oder habt Ihr andere/bessere Alternativen für mich?
    Sorry, ich verfüge nur über HTML-Standartwissen :rolleyes:

    Danke!
     
  2. megaman7de

    megaman7de Guest

    also mit dem embed/object-Tag lässt sich zwar eine Text-datei einbinden...
    vielleicht geht das mit html auch aber so sicher bin ich mir da auch nicht...
    aber mit frames bist du besser bedient als mit dem embed/object-Tag weil das viele Deaktiviert haben !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen