externe Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Juppo999, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juppo999

    Juppo999 ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hi, Leute,

    ich bin auf der Suche nach ner preiswerten externen Soundkarte für mein Laptop. Das Teil ist schon etwas betagt:

    433 Mhz Prozessor
    96 MB RAM

    Habe hier gerade ne Soundblaster Live, die will aber mindestens 700 MHz und 128 MB RAM. Bei der Installation war aber trotzdem alles ohne Fehlermeldung, Kopfhörer funzen auch. Das Teil gibt aber kein sauberes Signal an meinen Amp raus (Brummen etc.). Die Onboardkarte des Laptops hat leider keinen Line Ausgang. Wenn ich meinen Verstärker mit der Kopfhörerbuchse der internen Karte verbinde, ist die Wiedergabe genauso wie mit der Soundblaster Live...

    2 Fragen:
    1.) Kann das Problem mit dem Brummen andere Ursachen als die Soundkarte haben (Kabel habe ich getauscht)

    2.) Welche Karte kommt für mich in Frage? Muss nich soo super sein, es soll einfach nur ein funktionierender Line Ausgang da sein, um den Laptop mit nem Amp zu verbinden und mp3s wiederzugeben...
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen