1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe Trekstor wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pudel21, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pudel21

    Pudel21 ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo !
    Habe mir eine externe Trekstor 160 GB ( USB ) gekauft.Leider erscheint diese nach dem anschliessen nicht auf meinem Arbeitsplatz !
    Sie wird nur im Gerätemanager als USB Massenspeicher erkannt und das auch nur für ca 30 -45 Sekunden dann ist Sie wieder weg.
    Was kann bzw muss ich tun damit die Festplatte erkannt wird .
    Mein Betriebssystem ist Xp Prof.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ist das SP2 für Win XP installiert ?, einmal in die Datenträger-Verwaltung geschaut... partitionieren, formatieren ?

    Hardware / Mainboard USB 1.1 oder 2.0 ??

    Wolfgang77
     
  3. Pudel21

    Pudel21 ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    5
    Sp 2 ist installiert und in der Datenträderverwaltung wird Sie nicht angezeigt!

    Mainboard ist ein Asrock K7S8 X
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du an einem anderen USB-Anschluß getestet, was hängt noch alles an den USB-Ports.. ??.

    Im BIOS die USB-Einstellungen überprüft ??

    Wolfgang77
     
  5. Pudel21

    Pudel21 ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    5
    Also ich habe alle USB Ports durch.An den anderen hängt nur mein mauspad mit optischer Maus (Induktionspad ).
    Was muss ich im BIOS machen? bzw schauen .
     
  6. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    hmm, Eigenartig
    meine 200er ist bei allen zu sehen die WinXP SP2 bzw. SP1 haben

    geh mal auf die Microsoft Homepage und such nach nem USB2 update

    dann installierst Du es separat nach

    für alle anderen "don`t panik"
    seit SP1 soll XP das eigentlich können
     
  7. Pudel21

    Pudel21 ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    5
    Habe mir schon einmal ein neuen Treiber für mein USB besorgt war 12,8 mb gross heisst USB2 V262-L-M
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Teste die Platte einmal an einem anderen Rechner !!
     
  9. Pudel21

    Pudel21 ROM

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    5
    Ok danke erst einmal
     
  10. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen