1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe USB-2.0-Festplatte - welcher Durchsatz?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Erzgebirger, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erzgebirger

    Erzgebirger Byte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe mir für Backup-Zwecke im MediaMarkt eine externe Festplatte TrekStor USB-Storage 2.0 mit einer 200 GB großen Western-Digital-Platte gekauft. Das Gerät funktioniert zwar, bringt aber nur max. 12 MB/s Transfer bei großen Dateien und wird dabei sehr heiß. Vorige Woche kaufte ich noch eine 160-GB-Platte bei Norma (soll wohl eine Hitachi-Platte sein), die am gleichen Port einen Transfer von max. 19,5 MB/s bringt. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied! Hat jemand Erfahrung, welcher Durchsatz zu erwarten ist?
    MfG
    Erzgebirger
     
  2. pedrog

    pedrog Guest

    Ich habe mir ebenfalls bei NORMA eine 160 GB USB 2.0 Platte (HDS ... 6VLAT20) besorgt und eben mal einen Benchmark gemacht: Durchsatz 22,6 MB/s.

    Gruß,
    Pedrog
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen