1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Externe USB 2.0 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vaxholm, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaxholm

    vaxholm Byte

    Hallo, wer hat Erfahrung mit einer externen USB-Platte?
    Möchte meine interne Platte clonen, aber aus Platzgründen keine 2.Platte einbauen.
    Gibt es bei USB-Platten etwas zu beachten?Soll nur als Backup-Medium dienen und nicht ständig mitlaufen.
    Wäre für Hinweise sehr dankbar.
    Gruß Thomas
     
  2. AlexG

    AlexG Kbyte

    ansonsten, wenn du ne normale Platte in ein externes USB - Gehäuse packen willst, musst du sie mastern
     
  3. bazzi

    bazzi Byte

    Die Platte sollte sich selbst installieren und es sollte sofort drauf zugegriffen werden können. Jumper gibt es bei USB afaik nicht ;)

    Mit XP kann man dann auch locker nebenbei wieder rausziehen (sicheres entfernen blah)
     
  4. vaxholm

    vaxholm Byte

    Hallo AlexG,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja ich habe XP und will mir eine 120 GB Platte kaufen.
    Wird die Platte eigentlich gleich erkannt, oder muß sie wie eine interne als Slave gejumpert werden?
    Gruß Thomas
     
  5. AlexG

    AlexG Kbyte

    unter xp läufts. hab ansonsten keine andren OSs getestet, aber 98 braucht n patch und kann kein USB2. ansonsten kannst du von der Platte keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten... wenn noch fragen sind frag...
    [Diese Nachricht wurde von AlexG am 17.06.2003 | 21:18 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen