1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe USB 2.0 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vaxholm, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaxholm

vaxholm Byte

Hallo, wer hat Erfahrung mit einer externen USB-Platte?
    Möchte meine interne Platte clonen, aber aus Platzgründen keine 2.Platte einbauen.
    Gibt es bei USB-Platten etwas zu beachten?Soll nur als Backup-Medium dienen und nicht ständig mitlaufen.
    Wäre für Hinweise sehr dankbar.
    Gruß Thomas

2. AlexG

AlexG Kbyte

ansonsten, wenn du ne normale Platte in ein externes USB - Gehäuse packen willst, musst du sie mastern

3. bazzi

bazzi Byte

Die Platte sollte sich selbst installieren und es sollte sofort drauf zugegriffen werden können. Jumper gibt es bei USB afaik nicht ;)

Mit XP kann man dann auch locker nebenbei wieder rausziehen (sicheres entfernen blah)

4. vaxholm

vaxholm Byte

Hallo AlexG,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ja ich habe XP und will mir eine 120 GB Platte kaufen.
    Wird die Platte eigentlich gleich erkannt, oder muß sie wie eine interne als Slave gejumpert werden?
    Gruß Thomas

5. AlexG

AlexG Kbyte

unter xp läufts. hab ansonsten keine andren OSs getestet, aber 98 braucht n patch und kann kein USB2. ansonsten kannst du von der Platte keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten... wenn noch fragen sind frag...
    [Diese Nachricht wurde von AlexG am 17.06.2003 | 21:18 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen