Externe USB 2.0 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von KnoppixNewbie, 13. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KnoppixNewbie

    KnoppixNewbie ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    wie schaffe ich es eine obige Festplatte unter Knoppix zu mounten??? Einen USB stick erkennt Knoppix automatisch und mounted sie auch korrekt. Aber bei meiner externen Platte, da funktioniert leider die automount funktion nicht. Ich benutze Knoppix 3.7 und habe mit knoppix26 gestartet.

    Die externe Platte hat zwei Partitionen, eine mit NTFS und eine mit FAT32. Die mit FAT32 wollte ich für den Schreibzugriff benutzen.

    Grüße,
    KnoppixNewbie
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    probiers mal mit

    mount -t vfat /dev/sda4 /irgend/wohin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen