1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe USB Festplatte schaltet sich ab!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AtheApe, 15. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AtheApe

    AtheApe ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Servus,

    ich hab emir eine externe USB 2.0 Festplatte gekauft und funktioniert auch nach anfänglichen Kleinigkeiten richtig gut.

    Das einzige was mich nervt ist, dass sich die Festplatte nach ca 4 Stunden abschaltet und sofort wieder anschaltet.
    Sie ist nur eine Sekunde aus und geht sofort wieder an.
    Das nervt ziemlich besonders wenn man gerade was herunterlädt und kann nochmal anfangen weil sich teilweise auch der Pfad ändert.

    Kann mir jemand sagen wie ich das ausschalten kann damit sie immer an bleibt?

    Danke ATHEAPE :aua:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.599
    Festplatten führen regelmäßig eine thermische Kalibrierung durch.
    Kannst du in das Gehäuse einen Lüfter zur Kühlung einbauen?
     
  3. AtheApe

    AtheApe ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    hmm na also das mit der Temeratur hab i auch scho überlegt.
    Hab jetzt die Platte ananders gestellt und nun funzt es da es wahrscheinlich die wärme anners ableitet.

    Werd mal zur Sicherheit nen großen Lüfer drauflegen.

    Kann es noch an was anderen liegen?

    ATHEAPE
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.599
    Bei Schwankungen oder Störungen in der Stromversorgung starten Festplatte auch neu, aber das wird es wohl nicht sein, denn dann wäre das bei dir unregelmäßig und häufiger.
    Vielleicht steht dazu was in dem Handbuch oder auf der Webseite des Festplattenherstellers?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen