1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externe USB Platte mit 1000TB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sebinho1, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebinho1

sebinho1 ROM

Liebe Leute
    :bahnhof:
    ich brauche Hilfe, meine externe USB Festplatte von Fujitssu, wird zwar erkannt, aber man kann auf die Daten nicht zugreifen.
    Partitionsprogramme oder Datenrettungsprogramme haben micht weiter gebracht, es wird angezeigt:
    die Platte hätte 1000TB ? und ich hatte sie in zwei Partionen zerlegt...
    Habt ihr eine Idee, wie ich weiterkomme.

herzlichen Gruss
    seba:) :aua:

2. NoFloppy

NoFloppy ROM

Iss Zwar unsachlich aber wo haste die gekauft so ne Grosse Festplatte will ich auch !!!!

Ne mal ernsthaft macht der das auch an anderen Pc´s ??

Und Probiere mal nen Formatierungs Tool (habe grade keinen Link aber da sage ich nur :google: )

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo sebinho1 !

Versuche die Platte als IDE-Platte einzubauen. Dann neu starten und Partition Magic 8 verwenden (CD oder Disketten). Alles andere geht wie von selbst. Solltest Du kein PQM 8 haben, geht es auch mit fdisk auf einer Systemdiskette. Formatiere die Platte bitte komplett. Dann wird meistens die richtige Kapazität angezeigt.

Gruß chipchap

4. sinus

sinus Megabyte

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich teile zwar deine Abneigung gegen Partition(wegistsie)Magic, aber die Seagate-Tools sind auch kein Allheilmittel bei Festplatten anderer Hersteller...

@ sebinho1: Hast du die HD schon mit Testdisk überprüft? Ausserdem bietet Fujitsu eigene Tools an: :guckstdu: Klicki

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Den Efekt hatte ich vor einigen Jahren mal mit einer SCSI-Festplatte (4GB) unter WindowsNT.
    Erzähl doch mal etwas zur Größe der Festplatte, Betriebssystem(Servicepack) und verwendetes Motherboard(Biosversion). :)

7. sinus

sinus Megabyte

@ derupsi

Das ist natürlich völlig richtig. Jedoch gibt es bei jedem der größten Player des Festplattengeschäfts ein entsprechendes Tool, mit dem solche Operationen möglich sind. Man sollte also beim Neukauf einer Festplatte darauf achten, dass nicht nur eine problemlose Garantieabwicklung angeboten wird, sondern auch umfangreiche Herstellertools verfügbar sind.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sowas :guckstdu: meinst du dann nicht? :baeh:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen