1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe USB2.0 Platte mit 1.1 Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chriskra, 13. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chriskra

    chriskra ROM

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    auf meinen Siemens Amilo A7645 (1 Jahr alt, hat USB 2.0 Anschlüsse) will meine externe Festplatte (WDC WD20 00BB-00GUCO USB DEVICE) partout nicht als Hochgeschwindigkeitsgerät angesprochen werden.
    Zwar erkennt mein System prinzipell, daß es sich um ein Hochgeschwindigkeitsgerät handelt). Es erscheint immer die Warnung: Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen. Der daraufhin erscheinde Dialog zeigt mir 6 Anschlüsse eines Hubs an (mein Laptop hat aber nur 3 Anschlüsse), von dem alle nicht verwendet sind (auch wenn Anschlüsse zb mit Mausd belegt sind)...
    Egal auf welchen der 3 Anschlüsse ich die Festplatte hänge, es erscheint immer das Selbe...

    Andere externe Festplatten funktionieren ohne Problem mit 2.0 Geschwindigkeit auf meinem Schlepptop, und die Festplatte selbst läuft auf anderen Systemen auch ohne Probleme mit 2.0 geschwindigkeit..

    Nun bin ich ratlos.. Kann mir wer nen Tipp geben?
    Falls wer die Info braucht: USB-Controller ist ein SiS7001...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen