1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externe Wechselrahmen !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Rom@n, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rom@n

    Rom@n Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    hallo,

    ich habe einen MD 8008 und bin damit sehr zufrieden !
    Ich habe letzte woche von einem kumpel einen wechselrahmen (Vipower Mobile Rack UDMA 133) abgekauft den man angeblich über einen USB-Anschluß betreiben kann.

    Ich habe vor eine festplatte von mir in diesen Rahmen einzubauen und sie dann über USB an dem laptop meines vaters zu betreiben !!

    Frage: Was benötige ich dafür ? reicht da nur das eine USB Kabel (http://www.sly.de/pd-740095763.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=267) ???

    Ich bin für jede antwort dankbar und vielleicht hat ja noch jemand einen vorschlag wo ich dieses kabel billiger herbekommen könnte !!

    mfg Roman
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    wieso fragst Du das nicht Deinen Kumpel ? unter Deinem Link zumindest steht u.a.

    - nicht für externe Lösungen (HDD)!

    eine externe 3,5" HDD braucht auf jeden Fall auch eine eigene Stromversorgung (Netzteil) ! gibt´s die ?
     
  3. Rom@n

    Rom@n Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    NEIN
    mein kumpel hat seinen wechselrahmen in seinen pc eingebaut und weis auch nicht was man alles benötigt um diesen wechselrahmen über einen usb port zu betreiben !

    könnte mir da jemand weiterhelfen !!!

    mfg Roman
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.423
    na ja, wenn ich mir ansehe, was die Herstellerseite so bietet, drängt sich mir der Schluss auf, dass ein externer Betrieb überhaupt nicht möglich ist

    z.B. http://www.vipower.com/P_MR_VP-1028LSF.htm

    die FAQs sprechen auch nicht für Dein Vorhaben:

    gib Deinem Kumpel seinen Wechselrahmen zurück und kauf Dir was fertiges, was funktioniert - z.B. sowas:

    http://cgi.ebay.de/ext-3-5-USB2-0-D...229617447QQcategoryZ47604QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  5. Rom@n

    Rom@n Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Vielen DAnk, das werd ich machen !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen