1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externen DVD-Player an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tommi40, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommi40

    Tommi40 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,
    da ich kein Freak bin, habe ich in Eueren Augen evtl. eine blöde Frage.
    Ist es möglich, einen "normalen" DVD-Player in irgend einer Form an den PC anzuschließen. Kurz die Erklärung warum:- Ich habe einen "karaokefähigen" DVD Player, der es erlaubt, Musikstücke halbtonweise zu transponieren, um sie der Singstimme anzupassen. Ich suche nun nach der Möglichkeit, diese in der Tonart veränderten Titel auf meinen PC zu bringen um diese dann aufzuzeichnen, ggF auch noch in MP3 um zu wandeln um sie anschl. auch noch in veränderter Tonlage erneut zu brennen.
    Ja ja, ich weiß, etwas viel auf einmal, aber in den Foren hab ich Beiträge gelesen, die sollte sich mal Mr. Microsoft reinziehen, dann könnte er viellicht mal eine Windows-Version auf den Markt bringen die läuft um dann etwas von der Kohle rüberwachsen zu lassen :) :)
    Ich würde mich über einen hilfreichen Beitrag freuen
    Gruß Tommi
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Solange es nur um den Ton geht, sollte das kein Problem sein. Einfach den Audio-Ausgang des Players mit dem Line-In der Soundkarte verbinden und ein Proggi zum Aufnehmen/MP3-Konvertieren rauskramen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen