1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externer Brenner brennt kein minus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JohnWayne, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hi!

    Ein Freund hat sich vor einiger Zeit ein externes USB 2 Gehäuse angelegt und als Laufwerk den NEC 2500, der sowohl + als - brennt. Aber bei dem Freund funktioniert minus gar nicht, und + brennt er max. mit 4x. erst dachten wir, dass es schlechte Rohlinge sind oder der Brenner damit nicht klar kommt ( obwohl Verbatim ja gut sein soll), aber minus konnten wir gar nicht brennen. dann konnte ich den Freund doch mal überreden, den Brenner intern bei seinem PC einzubauen. und siehe da, 8x minus war möglich(selber Rohling).
    ich verstehe nicht ganz, warum es mit dem USB Gehäuse nicht klappt. jemand ne Idee oder nen Link, der uns weiterbringt? Betriebssystem ist XP, und Nero zum brennen
     
  2. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    ne, nero erkennt ihn einwandtfrei, nur minus läßt sich nicht brennen wenn er als externer Brenner angeschlossen ist. evtl. stimmt was mit diesem USB Gehäuse wohl nicht
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wird der Brenner von der Software falsch erkannt.
    probier mal andere Brennsoftware aus oder schau nach einer aktualisierung der Brennsoftware.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen