1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externer Brenner lahmt...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Muckelmaus, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muckelmaus

    Muckelmaus Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Hi,

    seit einiger benutze ich den "btc external usb 2.0 dvd r/rw writer", der dvds mit 8facher Geschwindigkeit beschreiben kann.
    Unter Win 2000 hat das auch prima gefunzt. Seit ich aber auf demselben Laptop Win XP installiert habe, wird folgende Meldung angezeigt:

    "USB-Massenspeichergerät wird mit einer niedrigeren Geschwindigkeit ausgeführt werden. Sie müssen einen Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller an diesem Computer anschließen, um die bestmögliche Leistung zu erzielen."

    Service Pack 2 hab ich schon effektlos installiert. Warum funzt das unter xp nicht mehr? Kann ich so 'nen Controller auch auf meim Laptop nachrüsten???

    Bin dankbar für Tipps+Tricks :jump:
     
  2. Muckelmaus

    Muckelmaus Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Jau, der neue Treiber hat gefunzt. Danki...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen