1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externer brenner schaltet sich einfach ab

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kuber, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuber

    kuber ROM

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    1
    ich habe vor einiger zeit beschlossen meinen dvd-brenner extern via usb2.0 an meinen rechner anzuschließen. darum habe ich mir bei reichelt einen converter von ide auf usb2.0 bestellt (DONGLE IDE-USB2 bei reichelt und SD-ADU2IDE-G1 steht auf dem teil drauf).
    das ganze an den brenner dran gesteckt, strom dran und nur probleme. im windows (win2k sp4) wird das ganze zwar wunderbar erkannt, jedoch nur für ca 2minuten. wenn ich danach auf eine cd oder dvd zugreifen will, bekomm ich immer die meldung, dass auf das laufwerk wegen eines E/A-fehlers nicht zugegriffen werden kann. am brenner liegt das ganze nicht. denn am normalen ata-bus funktioniert der wunderbar.
    also habe ich ein wenig weiter getestet und auch mal meinen alten brennen mit dem ganzen getestet. und dort habe ich festgestellt, dass offenbar die ganze stromversorgung nicht korrekt funktioniert (was unwahrscheinlich ist, da der direkt vom netzteil kommt).

    darum vermute ich, dass der converter nicht funktioniert. aber ehe ich das ding wieder einschicke, wollte ich ersteinmal wissen, ob jemand anderes mit soetwas schon erfahrung gemacht hat?
    oder ob es andere converter gibt, die dann auch funktionieren?

    achso. ich hab den brenner auch mal ''in'' einem externen usb2-gehäuse getestet. da lief alles wunderbar.
    und ich nutze zum anschließen eine digitus-karte mit VIA-chipsatz. aber daran sollte es auch nicht liegen. denn das ganze funktioniert auch nicht, wenn ich es über den nforce2-chipsatz von meinem motherborad laufen lass.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen