1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externer DVD-Brenner an USB (Hochgeschwindigkeit??)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von zoppne, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoppne

    zoppne Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    30
    Hi,
    hab mir nen Freecom Classic, externen DVD+/-(DualLayer) Brenner gekauft. Anschluss an USB (ich meine 2).
    Mein Rechner ist der von Ostern 02 bei Aldi.
    Wenn ich den Brenner an den Rechner stöpsle, bringt das XP immer eine Meldung, dass ein "Hochgeschwindigkeits USB and ein Nicht-Hochgeschwindigkeits USB" angeschlossen wurde. Und das irgendwie an dem/nem Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller liegt (bzw. das Ding fehlt).
    Da ich mich hardwaretechnisch nicht so dolle auskenne, sind das für mich spanische Kolonien in Sibirien...
    Wenn ich brenne geht das maximal mit 4x (obwohl der Brenner eigentlich 8x können sollte).
    Gut, liegt wohl daran, dass mir der Hochgeschw.-Hostcontroller fehlt...
    Kann man sowas nachrüsten?
    Und was is das überhaupt :confused:

    thanx,
    bye
    zoppne
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wie du schon selbst erkannt hast... ist dein DVD-Brenner USB 2.0... Dein USB am PC ist aber USB 1.1 oder 1.0...

    Klar kannst du es nachrüsten und die größere Bandbreite nutzen...:
    Nur ein Bsp:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a44761.html
     
  3. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    hast du am PC einen USB2.0, dann mußt du noch Service Pack1
    installieren damit dein Win XP damit richtig umgehen kann.
    Oder Rüste eine PCI Karte mit USB 2.0 nach.

    Ole
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen