1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externes CD Laufwerk bootet kein System von CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dreamslayer, 30. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreamslayer

dreamslayer Byte

Hallo!

Da mein internes Laufwerk in meinem Notebook kapput ist hab ich mir ein extenes CD Laufwerk gekauft (Acer CD-RW Brenner 12x8x32 in einem externem Freecom Portable II gehäuse). Das Laufwerk hängt per USB (1.1 oder 1.0) am Rechner. Auf dem Rechner ist Win Me inkl aller updates (laut Windows update). Das BIOS ist von Phoenix (11.15.2001 etwas alt ;-)).
    Wenn ich nun ne bootbare CD einlege (z.B. Knoppix) läd er nur das Win von der Platte. Im BIOS gibs keine bootoption für USB Geräte.:confused:

Kann ich trotzdem von CD mit dem Laufwerk booten, etwa über ne extra Diskette?

Vielen Dank für eure Mühe

mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein .. wenn dein BIOS booten von USB nicht unterstützt dann wird das nichts. Wenn du eine Boot-Diskette verwendest dann bootest du von dieser Diskette, entsprechende CD-ROM Treiber eingebunden kannst du dann auf die CD zugreifen, aber mit booten von CD hat das nichts zu tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen