Externes Gehäuse für Brenner. Icy Box oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von kb1983, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kb1983

    kb1983 ROM

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Werde mir jetzt zu meinem Laptop einen zusätzlichen Brenner im externen Gehäuse holen. Als Brenner habe ich mir den LG 4163 ausgeguckt.
    Da dies mein erstes externes Laufwerk ist, weiß ich jedoch nicht auf was ich genau achten muss bzgl. Gehäuse.

    Ich habe mich mal ein bisschen informiert und da bin ich öfters auf die Icy Box von Raidsonic gestoßen. Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, ob die zu gebrauchen ist oder ob es eine Alternative dazu gibt. Dann gibt es ja auch verschiedene Versionen, einmal ganz schlicht in Alu und dann mit blauen Licht und dann noch eine mit Firewire. Ist es egal welche man nimmt oder gibt es da auch schon Qualitätsunterschiede?

    Bin auf einer Homepage eines Shops in meiner Nähe auf folgenden Artikel gestoßen:
    http://www.mdit-computer.biz/catalog/product_info.php?cPath=21_24&products_id=304

    Ist der zu gebrauchen?

    Ich hatte mal eine externe Festplatte aber die war schon in einem 0815 Gehäuse verbaut und hatte eine seperate Stromversorgung. Das Problem bei dieser war, dass sich die Festplatte sehr sehr oft aufgehangen hat, was höchstwahrscheinlich mit der Stromzufuhr zu tun hatte. Ist das ein häufig auftretendes Problem, oder sind die Icy Box etc. frei von solchen Fehlern?


    Freue mich über jeden Tipp!

    Benjamin
     
  2. x0r

    x0r ROM

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ob es in desem Bereich besondere qualitative Unterschiede gibt, kann ich dr nicht sagen. Wieso jolst Du Dir nicht gleich einen Externen Brenner?

    Aber vorsicht mit mdit-computer. Wenn Du Ärger vermeiden willst kauf woanders! Allein bei www.idealo.de sind in der Shop-bewertung über 55 Leute die Ihre Geräte und Ihr Geld nicht wieder bekommen.!
    Ich habe gerade nach 6 Wochen Ärger mein Geld zurück bekommen. Ich musste mit meinem Anwalt und der Polizei drohen bis sich bei denen überhaupt etwas tat. Ich weiß von mehreren Leuten, daß sie erst nach einer Anzeige ihr Geld zurück bekommen haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen