1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externes Gehäuse für HP / Philips DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gooo, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gooo

    Gooo ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgedes Problem an dem ich langsam verzweifel. Ich habe zwei DVD Brenner, den HP dvd640 und den Philips dvd16Ls (beide mit Lightscribe Technologie).
    Ich würde gerne zumindest einen von beiden in ein externes USB 2.0 Gehäuse packen.
    Ich hab mit beiden Brenner 2 Gehäuse ausprobiert, aber egal ob bei WinME (das hab ich) oder Windows 2000 oder Windows XP, es funktioniert nicht. Der Computer sagt zwar USB Massenspeicher gefunden, aber dann erscheint im Gerätemanager das Ausrufezeichen vorm USB Massenspeicher. Die Laufwerke selber werden gar nicht erkannt.
    Die Laufwerke funktionieren auf jeden Fall, denn sie funktionieren mit dem externen Gehäuse meiner Festplatte, aber das ist ja leider zu klein, sonst würde ich die Gehäuse einfach tauschen. Jumperseinstellungen habe ich alle ausprobiert, das ändert gar nichts.

    Kennt also vielleicht jemand ein externes Gehäuse, mit dem die Brenner auf jeden Fall laufen? Oder läßt sich der Fehler irgendwie anders beheben? Ich will nicht noch einmal etwas kaufen und dann umtauschen müssen.

    Vielen Dank schon einmal.
    Gooo
    PS Weiß vielleicht jemand, welcher Brenner eigentlich besser ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen