1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externes Gehäuse für mehrere Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bennokue, 1. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bennokue

bennokue Byte

Das ist meine Frage:

Gibt es irgendwo ein Gehäuse für externe Festplatten, in das mehrere Festplatten reinpassen UND das man direkt ans LAN anschließen kann?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. bennokue

bennokue Byte

Hmmm... ...über den habe ich mich mal umgehört und nicht so viel gutes gehört... ...ich habe in meinem Netzwerk nicht nur Windows-Rechner, und der braucht eine Software...

4. kalweit

Wenn ich die Doku richtig gelesen habe, braucht es nur einen Windowsrechner, um das Gerät zu konfigurieren.

5. bennokue

bennokue Byte

*weiternörgel* außerdem hat es keinen Kühler! Und für nur zwei Festplatten kann ich auch einen alten PC als Server nehmen...

6. kalweit

Na was denn nun? Suchst du ein externes Gehäuse oder einen Fileserver? Wenn letzteres habe ich neulich einen recht netten gesehen: Dual-Xeon mit 12*250GB Raid 5 - kosta um die 5T€

7. bennokue

bennokue Byte

Vielleicht hast du garnichtmal so unrecht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen