1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externes Gehäuse für meine Seagate-Platte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mario999, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi! :)

Ich habe eine Seagate Festplatte (5400 rpm, 80GB) und möchte diese als mobilen Speicher benutzen. Sie war bisher intern. Nun will ich ein externes Gehäuse für sie kaufen. Bevor ich sie kaufe will ich nur noch mal fragen ob ich dabei was beachten muss?

Ist das hier ok?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=58935&item=6787028414&rd=1

Bei Online-Shops gibts die erst ab etwa 40€...Bei Ebay schon ab 15€, was is da der Unterschied?

Danke! :)

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

!? bitte ?!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Ich hab so ein Gehäuse für meine Platte und es ist ganz brauchbar.
    Ist halt nur "ALU-Design", sprich innnen doch viel Plaste ->ggf. wird es im Dauerbetrieb etwas warm.
    Meins hat beim Händler um die Ecke weniger als 30€ gekostet. Ebay-Händler haben selten Laden- oder Gewerberäume zu bezahlen und sind oft nach wenigen Monaten wieder vom Erdboden verschluckt, also bleibst Du ggf. auf Garantieansprüchen sitzen (was bei so einem 15€-Teil aber wohl nicht weiter tragisch ist...).

Gruß, Andreas

PS: http://www.pcwelt.de/forum/thread145466.html

4. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Oh Danke Magiceye!

Dann werde ich mir die bei Ebay holen!

5. Kitesonic74

Kitesonic74 Byte

Schau mal was man für 25,- nicht alles INCLUSIVE Garantie- UND Gewährleistungsansprüchen kriegt... MfG

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso: meine Platte schafft eh nur ca. 15-16MB/S, daher kann ich nix über die max. Datenrate sagen...

@Kitesonic:
    Aber doch nicht von so einem Händler: http://www.geizhals.at/deutschland/?qlink=Serhend&subi=infos
    Die Regeln gelten auch für Dich! Nimm sofort den Link zum diesem *** Shop aus der Signatur und unterlasse die Werbung dafür, sonst wirst Du gesperrt!

7. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hab jetzt das Gehäuse bekommen.

Kann ich jetzt auch von der Platte booten? Will nur noch ein paar Sachen im Windows rüberkopieren und dann die Platte formatieren. Im Bios finde ich nicht den Eintrag von USB zu booten :confused:

8. mario999

mario999 Halbes Megabyte

?!?!??!?!?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen