1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externes Gehäuse für S-ATA Platte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von afbg, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. afbg

    afbg ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Erstmal Hallo an alle,

    Suche seit ein paar Tagen verzweifelt nach einem Gehäuse wo ich eine SAMSUNG 80GB 2,5'' S-ATA HD unterbringen kann um diese extern über USB oder Firewire an meinem Notebook zu betreiben.
    Kann es möglich sein das es so ein Gehäuse noch gar nicht gibt,
    oder bin ich zu doof :confused: um selbst im Netz :google: nichts zu finden.

    Bei meiner suche stoße ich immer nur auf Gehäuse für 2,5'' IDE-HD's nirgendwo ist die rede von einsetzbaren 2,5'' S-ATA-HD's :aua:

    Vieleicht kann mir einer von euch einen Tip geben wo ich suchen soll, evtl. muss man was basteln, keine Ahnung, helft mir.

    Danke

    Gruß an alle
    afbg
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. afbg

    afbg ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Danke, aber den hatt' ich schon, ist leider nichts brauchbares dabei. :fire:
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Nichts Brauchbares dabei? Ooch, vielleicht solltest du nicht nach dem ersten Link aufgeben.
     
  5. afbg

    afbg ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Sorry, aber das hilft mir nicht weiter.
    Du hast scheinbar die Aufgabenstellung nicht verstanden, lese dir mein Posting noch mal durch, dann weist du warum da nichts dabei ist.
    Solltest du vielleicht doch noch einen brauchbaren Link finden, kannst du dich gerne nochmal melden.

    ciao :cool:
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Ich brauche mir deine Aufgabenstellung nicht noch einmal durchzulesen, denn ich habe sie sehr wohl verstanden. Den brauchbaren Link sucht bitte selbst, es gibt ihn nämlich:

    EOD
     
  7. afbg

    afbg ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Ich dachte im Forum einer renomierten Fachzeitschrift wie der PC·WELT würde ich konstruktive Vorschläge oder Hinweise bekommen.
    Entäuschenderweise bin ich da wohl an jemanden geraten der versucht mit kurzen, unbedeutenden Aussagen sein Beitragskonto in die Höhe zu schrauben, schade!

    Mein Fazit: NickNack = SchnickSchnack :rolleyes:
     
  8. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Sehr gut getroffen :D

    Zum Thema:

    Für 2,5"-SATA-LWe gibt es bei keinem mir bekannten Händler verfügbare externe Gehäuse, auch Google-Ergebnisse laufen spätestens beim Händler ins Leere; entweder Du greifst auf ein 3,5" Gehäuse zurück (passt auch, habe ich schon mal probiert) oder Du wartest noch ab, denn 2,5" SATA ist ja erst im kommen.
    Bei Raidsonic www.raidsonic.de z.B. könntest Du ab und an mal nachschauen, die bauen ganz gute externe Gehäuse und sind bei neuen Sachen auch relativ schnell dabei.

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  9. afbg

    afbg ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Dankeschön irish-tiger für den Tip mit raidsonic, ich hatte die Seite zwar bereits erfolglos überflogen, habe jetzt aber konkret eine Supportanfrage an die Jungs gestellt.
    Ich werde, egal wie die Antwort ausfällt, hier darüber berichten.

    Ansonsten stimm ich dir zu: "Lieber ein größeres Gehäuse in der Tasche, als 'ne 100€ Platte in der Schublade".

    Danke und Gruß
    afbg :cool:
     
  10. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Du denkst offenbar zuviel und kannst mit konstruktiven Hinweisen nichts anfangen. Auf dem 2. Link bekommst du ein Universalgehäuse angeboten, und auf die Idee, wenn keine 2,5 " Gehäuse zu finden sind, die SATA-Platten aufnehmen, es mit Einbauwinkeln zu versuchen:
    http://www.khine.de/products/page,s...category_id,fca98d7108c0e5809451c560b43d63b2/
    bist du offenbar nicht gekommen. Statt dessen lässt du dir lieber den Popo putzen und wirst auch noch pampig.
     
  11. afbg

    afbg ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Nun wollen wir mal wieder runterkommen und der Sache ein Ende bereiten. :vader:
    Was mich gestört hat war dein Ton (siehe Zitate) den du an den Tag legst, aber du scheinst ja doch ein ganz fifiges Kerlchen zu sein.
    Sollte ich dein Ego leicht angepinkelt haben so war das nicht meine Absicht, letztendlich hab ich von dir ja doch noch was "konstruktives" in Erfahrung gebracht.

    Sorry & Dankeschön
    afbg :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen