1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externes laufwerk bei USB 1.0 möglich?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von claudettn, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudettn

    claudettn ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    hallo,

    brauche dringend ein externes laufwerk, habe aber leider einen alten laptop mit USB 1.0.

    kann ich trotzdem ein externes laufwerk anschliessen? sind die übertragungsraten dann in ordnung? brauche es in erster linie um mp3 abzuspielen...
    gibts eine alternative?

    danke euch!
     
  2. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    in eine Laptop. die USB-2.0 Karte kann er dann am USB1 Port anschließen oder an den Parallelport,
    alternativ wäre natürlich noch eine USB 2.0 PCMCIA-Karte möglich, soweit die dinger heute noch erhältlich sind, bei ebay gibts davon massenweise http://search.ebay.de/usb-2-karte_N...1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsacatZ18546
    ansonsten kannst du die Platte auch am usb1 Anschluß betreiben, wie ich es an meinem alten Notebook auch mache, da ich sie am alten NB nicht oft brauche, die Datenrate beträgt etwa 900 kB/sec, für schnelleren Zugriff schließe ich sie an meinen modernen PC an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen