1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Externes Modem an Laptop

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rolle999, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolle999

    rolle999 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo allerseits,

    ich habe das Problem, dass mein externes 56K Modem an meinem (Gericom) Laptop nur sehr langsam funktioniert. Egal welchen Treiber (auch Originaltreiber) ich auch installieren bekomme ich beim Erstellen der Verbindung immer extrem viele Fehler (Anzahl sehe ich, wenn ich in das Verbindungsicon in der Task-Leiste clicke). Ich glaube die Fehler sind der Grund für die langsame Verbindung ins Netz. (Mit einem anderen Rechner mit internem Modem kommt man über die gleiche Telefonleitung sehr gut hinein).

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?!
     
  2. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    hast du schon mal unter Systemsteuerung ==> Modem ==> max. Verbindungsgeschwindigkeit nachgeschaut?

    Stelle am besten 56700 oder 115000 Kbit ein.

    Geht es dann?

    Mfg Tobbworld
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen