1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

externes Modem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von holger1963, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holger1963

holger1963 Byte

Hallo liebe Leute

ich habe ein ziemliches Problem und hoffe sehr, dass ihr mir bei der Lösung helfen könnt.
    Ich habe ein neues Notebook mit Windows xp prof. und einen älteren Rechner P 2, 400 Mhz.
    Das Betriebssystem läuft sehr gut und stabil und so installierte ich es auch auf meinem älteren PC. Auch hier gab es keine Probleme, bis ich mich damit ins Internet einwählte. Dann erschienen folgende Meldungen:
    ?Das Modem (oder ein anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht richtig konfiguriert.(663)?
    ?Der Verbindungsaufbau zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen. Fehler-663
    Das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht für das Hinauswählen über RAS konfiguriert.?
    Ich habe verschiede Versuche unternommen um diesen Fehler zu beheben, doch leider vergebens.
    Das externe Modem von Fujitsu Siemens auf meinem Laptop installiert und mich darüber eingewählt ? ohne Probleme. Das Modem auf dem älteren Rechner deinstalliert und wieder neu installiert ? immer der selbe Fehler bei der Einwahl ins Internet.
    In den Eigenschaften von Smart USB 56 Voice Modem steht, dass das Gerät betriebsbereit ist. Bei ?Modem abfragen? unter Diagnose erscheint ein ähnlicher Eintrag wie bei der Einwahl ins Net. ?Der vom Modem verwendete Anschluss ist momentan von einer anderen Anwendung geöffnet. Beenden Sie alle Anwendungen, die diesen Anschluss zur Zeit verwenden könnten.?
    Ich habe keinerlei andere Anwendungen geöffnet. Es kann meines Erachtens nur in den Grundeinstellungen liegen.
    Ich bitte euch um euren Rat und eure Mithilfe.

Danke für eure Bemühungen!!!

:bet:

2. holger1963

holger1963 Byte

auch dir mein dank für deine hilfe.
    es gibt nur dieses eine externe modem. deinstalliert und dann neu installiert habe ich es schon mehrfach. dachte auch, dass da der fehler liegen könnte. leider nicht.

3. Gast

Gast Guest

Hast vielleicht in deinem alten Rechner ein eingebautes Modem, schau mal unterm Greätemanager nach, dann deaktivieren.
    Oder probier mal dein Modem mit dem Hardwaremanager zu installieren, falls noch nicht geschehen.

4. holger1963

holger1963 Byte

ich weiß es nicht, was für infos ich erhalte beim versuch mich einzuloggen, habe ich in meiner 1. meldung geschrieben. wie gesagt, das modem habe ich auch an meinem laptop installiert und ohne probleme kam ich ins net. den älteren rechner hatte ich formatiert und auch dort das xp installiert. seit dem ging es nicht mehr. alles andere klappt reibungslos. es kam auch mal eine meldung, dass das modem nicht angewählt wird, da eventuell ein wählprogramm (?) vorgeschaltet ist. wie gesagt alles war neu installiert und auch das modem mit xp-treiber aber leider blockiert etwas das modem.
    ich allein weiß nicht weiter!:heul:

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

warum tut das nicht, gibt es irgendwelche Ressourcenkonflikte, oder wird das Modem falsch angesprochen:confused:

6. holger1963

holger1963 Byte

hallo,
    erst mal danke für dein interesse.
    ich kann deine frage nicht ganz verstehen!
    das modem ist für xp installiert also passend zum betriebssystem.
    holger

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sind die richtigen Treiber installiert, Win95 Treiber für Win95 und nicht für Win98 oder ME?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen