Extra Benutzerkonto für das Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von The Undertaker, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo,

    ich möchte unter XP Home SP 2 ein Benutzerkonto anlegen, mit dem ich ins Internet gehe. Dieses Konto soll nur die Berechtigung für das Internet haben und Dateien dürfen nur auf einer seperaten Platte gespeichert werden.
    Welche Rechte und Dienste darf/muss dieses Konto haben bzw. welche darf es auf keinen Fall haben?

    The undertaker

    PS: Ich hatte Probleme, dass Thema zu erstellen (Serverfehler). Falls es also irgendwann zweimal auftaucht, bitte nicht gleich zerreißen :bet:
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es reicht zur Sicherheit völlig aus, wenn du mit einem normalen Benutzerkonto, also nicht mit Admin-Rechten ins Internet gehst.
    Irgendwelche zusätzlichen Sicherheitseinstellungen müßten dann nicht vorgenommen werden; es existiert so kein Zugriff auf sicherheitsrelevante Systemkomponenten.
     
  3. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    @ Franzkat:

    Vielleicht bin ich etwas paranoisch, aber wenigstens kaufe ich mir nicht extra einen Linux-Rechner als Firewall :D .
    Ich möchte halt ein eigenes Benutzerkonto mit Schreibzugriff auf eine extra Platte und lediglich mit dem Recht, ins Internet zu gehen, also die DFÜ-Verbindung zu nutzen. Ansonsten darf man auch diesem Konto nichts.

    The undertaker
     
  4. Gogmen

    Gogmen Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Hi!
    Ich versteh irgendwie nicht, warum du auf Franzkat so losgehst, er hat dir doch nur deine Frage beantwortet. Ich denk mal mit normalen Benutzerkonto meint er ein eingeschränktes Benutzerkonto.

    Gruß
    Gogmen
     
  5. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    @ Gogmen:

    Wo bitte schön bin ich auf Franzkat losgegangen? Ich habe doch lediglich meine Vorstellungen konkretisiert. Wenn dies in einem Forum nicht mehr möglich sein sollte, wäre es doch besser, es ganz zu lassen.

    The undertaker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen