Extrem kleine Systemsymbole

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von harzi, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harzi

harzi ROM

Hallo
    Habe folgendes Problem: bestimmte Systemsymbole (Windows Logo auf der Starttaste, Programmicon im Fenstermenü oben links, Programmicons Schliessen/Wiederherstellen/Minimieren oben rechts, alle Programmicons welche unten rechts neben der Uhr angezeigt werden) werden extrem klein angezeigt. Die Symbole sind kaum erkenn- und erfassbar. Komischerweise sind andere Symbole wie diejenigen der Schnellstartleiste, auf dem Desktop etc. alle in Ordnung. Es hat auch nichts mit der einfachen Einstellungen für Schrift-/Symbolgrösse zu tun.
    Habe mit Norton Internet Security 2005 Adware.BDE und Adware.Topsearch gefunden, könnte es damit zu tun haben?
    Kann mir jemand weiterhelfen? Könnte eine Malware dahinterstecken? Welche Registry-Einträge betreffen die Grösse der oben genannten Programmsymbole?
    Gruss, Harzi

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

[Starttaste]... Re.Klick mit der Maus-> Eigenschaften-> anpassen-> (grosse Symbole)

Wars sowas einfaches? :D

> Könnte eine Malware dahinterstecken?
    Eher ein Tweaker, wie in [1]. :D

-Ace-

[1] http://www.mnsi.net/~jhlavac/freeware/systray.htm

3. harzi

harzi ROM

Hallo
    Nein, so einfach ist das Problem natürlich nicht ;) die Einstellung der Symbolgrösse hat nichts mit dem Problem zu tun, die meisten Symbole werden ja normal angezeigt.
    Was sollte ich unter [1] finden?
    Wie kann ich diesen Tweak wieder umstellen?
    Könnte mir ein Tool wie TweakUI dabei weiterhelfen?
    Danke und Gruss, Harzi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen