Extrem langer Bootvorgang (Windows 2000)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sandinista, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sandinista

Sandinista ROM

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit einem Windows 2000 Rechner. Beim Start von Windows 2000 dauert es sehr lange bis die Meldung "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" verschwindet. Diese Meldung erscheint ja normalerweise immer kurz vor dem Anmeldedialog von 2000. Es kann schonmal bis zu 10 Minuten dauern bis dieser Hinweis verschwindet. Meistens tritt diese Verzögerung auf, wenn der Rechner längere Zeit nicht an war. Der Rechner ist Mitglied in einer Domäne und meldet sich an einem Windows NT 4.0 Server an. Ich habe nicht den geringsten Anhaltspunkt, wie ich diese Zeitverzögerung beseitigen kann. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Danke!

Gruß

Sandi

2. Falbala

Falbala Byte

Hi,

wo sind denn die Benutzerprofile gespeichert? Sollten sie auf dem Server liegen, könnte es sein, dass du sehr viele Daten in Deinem Profil liegen. Die also am besten auslagern oder löschen. Dabei aber nicht vergessen, dass sie dann auch evtl. nicht mehr im Backup dabei sind, also vorher vielleicht mit dem Admin abklären.

mfg, Walter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen