1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

extreme Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Painy, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Painy

    Painy ROM

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Seit ca. einem Monat treten bei meinem PC Bildstörungen auf, fast ausschließlich bei Spielen und 3D-Andwenungen. Bis jetzt traten diese Störungen max. 1mal am Tag auf, seit Donnerstag jedoch alle 5min...
    Auf dem Monitor sind dann gelbe, grüne, pinke usw Kästchen zu sehen. Hab die Bildstörung mal fotografiert: [​IMG]

    Zu meinem PC: (April 2002 gekauft)
    Athlon XP 1800+, 256MB DDR RAM, Geforce4 Ti4200 von Gainward (64MB), Win98SE, Soundblaster 1024 Live, Asus KT3 Ultra Mainboard.


    Weiß jemand woran dieses Problem liegt und wie man es beheben kann?

    mfg, Painy
     
  2. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Ich hatte auch mal das gleiche Problem mit einer neuen Karte. Bei mir wurde der Bildschirm auch immer plötzlich mit pixelhaufen zugepflastert. Der PC stürzte aber nicht ab und der Gameausstieg und das Runterfahren des PCs war problemlos möglich (am Sound zu hören).

    Ich tippte sofort auf einen Fehler im Grafikspeicher und brachte die Karte zum Händler. Der testete sie und es war wirklich der Speicher.

    Ein Bekannter erzählte mir ausserdem von einem gleichen Fall, wo dann ebenfalls der Grafikspeicher fehlerhaft war.

    Vielleicht findest du ja bei :google: ein Tool, mit dem du den Speicher selber prüfen kannst. Ich hoffe für dich, dass du nicht das gleiche Problem wie ich damals hast. Sieht aber böse aus :(
     
  3. Painy

    Painy ROM

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    6
    nein, keine der komponenten übertaktet.
    ich habe sogar einen größeren lüfter für die CPU gekauft, da der mitgelieferte etwas mickrig aussah.
     
  4. Nforce2

    Nforce2 Byte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    Deine Bildfeheler sehen komisch aus,hast du Deine Grafikkarte,Ram oder deine CPU übertaktet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen