Extremes Ruckel bei Bewegung der Maus

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Cyberonic, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyberonic

    Cyberonic ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    2
    Also ich weiß nicht warum, aber seit kurzem habe ich ein Problem. Wenn ich spiele habe ich ca. 30-40 FPS. Sobald ich aber die maus bewege fängt es an zu ruckeln wie *** und meine FPS sinken auf 8-15 runter, was das ganze unspielbar macht. Das ist übrigens NICHT nur bei einem Spiel so, sondern bei allen Spielen. Grafikkartentreiber sind aktuell (habe gerade auch testweise die Omega Treiber drauf) und sonst wüsst ich auch nicht was ich machen könnte. Also wie gesagt, hüpfe ich nur mit der Tastatur durch die Gegend ist alles in Ordnung, bei Mausbewegungen fängt es aber an zu ruckeln.
    Hat einer von euch irgendwie eine Idee?

    so far
    cyberonic

    PS: Hier noch meine DxDiag
    http://www.marisan.de/dxdiag.txt
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    >Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (85Hz)

    Mal andere Auflösungen ausprobiert?
    1024x768 oder 1280x1024 sind gebräuchlicher.
     
  3. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    gib mal infos zur technik und welche spiele....

    ich fahre auch in der 1152er auflösung und hab keine probs....
    die auflösung wird in den spielen ja eh gewechselt, also sollt des keine problem sein
    maustreiber druff, soweit notwenig??
     
  4. Cyberonic

    Cyberonic ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    2
    Das gibt es nicht. Gestern Abend ist es mir eingefallen. Bevor das chronische Ruckeln eingetreten ist, war ich mit meinem PC im Wohnzimemr um einen Filma via Beamer auf DVD zu gucken. Als ich den PC danach wieder an seinem normalen Standort angeschlossen habe, machte ich eine Sache anders, als vorher, was mir aber erst heute abend aufgefallen ist, da sie so nebensächlich war: Ich habe Tastatur und Maus in den USB Hub gesteckt. Vor zehn Minuten kam ich nach Hause und hab es ausprobiert. Steckt die Maus nicht im Usb Hub, läuft alles einwandfrei ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen