1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Extrene HD für Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von moeller, 8. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moeller

    moeller ROM

    Hallo Harware Cracks

    ich habe vor kurzem einen HP xt1000 Notebook gekauft. Habe USB so wie auch Fire Wire Anschlüsse. Nun möchte ich eine extrene HD (mind. 20 - 30 Gb) für Backups kaufen. Konnt Ihr mir etwas empfehlen ? Gibts auch eine möglichkeit über einen USB oder Fire Wire Anschluss eine Image der 40 GB HD zu brennen ? Ansonsten mache ich halt nur Daten Backup\'s.

    Thanks

    Webmatser of desasters
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    es gibt fertige externe hdd. ist egal was dann kaufst.
    dann gibt es noch externe usb/firewire gehäuse wo du dann hdd etc einbauen kannst
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ja, es gibt Festplatten mit USB oder Firewire-Schnittstelle. Allerdings würde ich Dir entweder Firewire oder USB 2.0 empfehlen, USB 1.1 ist zu langsam. Z.B. bei Alternate findest Du so was (http://www.alternate.de).
    Auf der aktuellen PC-Welt ist Drive Image 4.0 drauf - das wäre doch was zum Festplatten klonen. Diese Software hat sogar eine Kompressionsfunktion, doch das klappt natürlich nicht bei .ZIP-, .MP3-, .MPG-, -MP2-, .JPG-Dateien, weil die schon komprimiert sind.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen