1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Extrene HD für Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von moeller, 8. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moeller

    moeller ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Harware Cracks

    ich habe vor kurzem einen HP xt1000 Notebook gekauft. Habe USB so wie auch Fire Wire Anschlüsse. Nun möchte ich eine extrene HD (mind. 20 - 30 Gb) für Backups kaufen. Konnt Ihr mir etwas empfehlen ? Gibts auch eine möglichkeit über einen USB oder Fire Wire Anschluss eine Image der 40 GB HD zu brennen ? Ansonsten mache ich halt nur Daten Backup\'s.

    Thanks

    Webmatser of desasters
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    es gibt fertige externe hdd. ist egal was dann kaufst.
    dann gibt es noch externe usb/firewire gehäuse wo du dann hdd etc einbauen kannst
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ja, es gibt Festplatten mit USB oder Firewire-Schnittstelle. Allerdings würde ich Dir entweder Firewire oder USB 2.0 empfehlen, USB 1.1 ist zu langsam. Z.B. bei Alternate findest Du so was (http://www.alternate.de).
    Auf der aktuellen PC-Welt ist Drive Image 4.0 drauf - das wäre doch was zum Festplatten klonen. Diese Software hat sogar eine Kompressionsfunktion, doch das klappt natürlich nicht bei .ZIP-, .MP3-, .MPG-, -MP2-, .JPG-Dateien, weil die schon komprimiert sind.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen