1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

eZula

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von PCAnfaengerin, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe mir eben eZula "runtergeladen"...

    und zwar habe ich mir von der ICQ Seite "LingaWare" runtergeladen um den ICQ in deutsch zu haben. Nachdem ich dann den PC neu gestartet habe ist mir recht schnell am unteren rechten Rand in der Taskleiste ein neues Sybol aufgefallen.

    Beim überfahren mit der Maus stand ..eZula.. 18% fertig.

    Ich habe sofort meinen PC ausgeschaltet (internet getrennt)und neu hochgefahren, da ich erst dachte es ist ein Dailer.

    Nach dem Neustart habe ich mit der Funktion ..suchen...meine FEstplatte angeschaut und bin fündig geworten.
    Dabei habe ich gesehen, das dieses Programm in der Lingaware drin ist.

    Habe sofort über Software beide Programme gelöscht und auch im window Explorer alles entfernt. Nach einem erneuten Neustart habe ich gleich nochmal die suche gestartet......und nichts mehr gefunden.
    Ich hoffe das ich alles entfent habe.
    kann mir wer sagen ob und wo ich noch suchen kann ..?
    Und wie bemerke ich, ob ich noch Teile auf meinem PC habe ..??
    Und richtet das Programm schäden am PC an ..?
    kenn jemand eZula??

    Danke Sonja
    P.S. Ich benutze WinXP
     
  2. lausitzer

    lausitzer Byte

    >>Und richtet das Programm schäden am PC an ..?
    kenn jemand eZula??<<
    Es ist definitiv Spyware

    Hier ein paar Links über eZula

    http://www.ezula.com/
    http://www.at-web.de/p2p/ezula.htm

    Wenn du in die Suchmaschine Google den Begriff eZula eingibst findest du noch weitere Seiten.

    kurt
     
  3. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    hmm hört sich eher nach Spyware an.
    Geh mal auf www.lavasoft.de und lade dir dort Adware runter und das neueste Update. Lasse das dann über deinen PC laufen.

    Achso bevor du da irgendwas löscht. Lasse Adaware ein Backup machen. Ist wichtig, wenn ein Programm Werbung mitbringt, und du noch brauchst, dann kannst du es wiederherstellen.
    Denn Adaware löscht die Werbung.
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 06.01.2003 | 17:39 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen