F-Secure AntiVirus 2006

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MatthiasH, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Hallo,
    ich habe seit Freitag den Virenscanner F-Secure AntiVirus 2006 am Laufen.
    Beim Rechner-Start wird ja immer ein "Splash screen" angezeigt. Seit Heute wird als Splash screen nur noch ein blauer Kasten angezeigt, ohne die Produktbezeichnung. Wieso wird auf einmal der Splash screen nicht mehr richtig angezeigt? An was kann das liegen? Ich habe am System ja nichts verändert, außer mit RegSeeker die Registry geputzt.

    Edit: Jetzt funktionierts wieder. Ich habe die Änderung an der Registry, die ich mit dem RegSeeker gemacht habe wieder rückgänig gemacht. Nun wird wieder alles richtig angezeigt.

    Also löscht RegSeeker wohl sachen von F-Secure, die noch benötigt werden. :nixwissen
     
  2. Friek

    Friek Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    aja, mit solchen Programmen die den Computer "reinigen" sollte man immer vorsichtig sein, wie du merkst!
     
  3. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Als ich heute Spybot durchlaufen lies, wurde ein Eintrag BackWeb gefunden. Angeblich soll das etwas von F-Secure sein. Wieso sagt dann Spybot, dass man dies löschen kann?

    Was mich noch interessiert: Kann man eigentlich den Ad-Aware neben F-Secure laufen lassen? Bei der Installation von F-Secure wurde ich aufgefordert, AdAware zu deinstallieren. Also weiß ich nicht, ob ich Ad-Aware nun installieren kann.

    Im Windowsverzeichnis habe ich eine bwUnin*exe. Da diese zur gleichen Zeit angelegt wurde als ich F-Secure installiert habe, gehe ich davon aus, dass die Datei von F-Secure angelegt wurde.

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    :google: >klick< ergab u. a. diese Seite - warum man das laut Spybot löschen soll, kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre es ja besser, eher F-Secure komplett zu entsorgen... :rolleyes:

    Grüße,
    Thor
     
  5. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Das BackWeb wohl etwas mit F-Secure zu tun hat, habe ich ja schon angenommen.
    F-Secure werde ich wegen diesem Programm nicht löschen, da F-Secure ein relativ guter Virenscanner ist ;)

    Edit: F-Secure hat schon die Engine von Lavasoft integriert. Daher wurde wohl AdAware von F-Secure deinstalliert. also brauche ich AdAware eigentlich nicht zusätzlich zu installieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen