f-secure bringt über OE Rechner zum Absturz

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Horst1806, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Hallo, Leute!
    Ich bin stinksuiaer. Ich ahbe mir für teures Geld F-Secure gekauft (ich hatte vorher die PCWELT Version, bin dann zu 2006).
    Nun ist es so, dass, wenn ich OE starte, der Spamfilter von f-Secure nicht lädt, aber OE sofort eMails abruft (DSL-LASN zum Router), dabei friert der Recnher ein, kein Klammergriff, nix, nur noch Warmstart.
    Das macht er allerdings erst nach dem letzten Update von F-Secure, bis dahin lief er seit ende Dezember gut.
    Wenn OE startet, erscheint das f-Secure Spamfilter-Symbol ober in der Leiste, jdenfalls gewöhnlich, nun nicht mehr und er ruft ab und friert ein.
    Wenn ich das Programm deinstalliere, funktioniert alles wieder, installiere ich f-.Secure neu, läufts eine Tag und nach den updates hängt er wieder.
    Was soll ich machen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Das wäre die Gelegenheit zu einem sichereren Mailprogramm zu wechseln.
    ---------------------------------------------------

    Aus der Anleitung:

    6.3.3 Microsoft Outlook Express
    Wenn Sie mit Microsoft Outlook Express arbeiten, erstellt Anti Spam den Spam-
    Ordner nicht automatisch. Es wird jedoch eine Spam-Filterregel erstellt, die Sie
    bearbeiten können.
    Anti Spam fügt die Zeichenfolge [SPAM] am Anfang der Betreffzeile aller
    Nachrichten ein, die als Spam klassifiziert werden.
    Anti Spam erstellt eine Regel, nach der alle Nachrichten, die die Zeichenfolge
    [SPAM] im Betreff enthalten, in den Ordner Gelöschte Elemente verschoben wer-
    den. Wenn Sie die Spam-Nachrichten in einen anderen Ordner verschieben
    möchten, können Sie die Regel manuell bearbeiten.
     
  3. Kord

    Kord Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    welches soll ich nehmen? Es sollte sich leicht konfigurieren lassen. Mit Firefox bin ich nicht klargekommen. :aua:
     
  4. Raubritter64

    Raubritter64 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Firefox ist ja auch keine Mailsoftware! Versuchs mal mit Thunderbird! Ist eine echte Alternative zu Outlook!
     
  5. Meckerfritz

    Meckerfritz ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    schlechter Support-unnötig teuer -nach 4 Wochen funktionierte der Update nicht mehr -das wird bei Tests nicht berücksichtigt falls F-secure überhaupt eine 5 erreicht-Die müssen noch viel lernen:aua:
     
  6. Lothar Hacker

    Lothar Hacker Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    122
    Hallo.
    Wie kann man nur so einen Kommentar abgeben.
    Wenn es auf Deinem Rechner nicht funkioniert,heisst es doch nicht das das Programm Müll ist.
    mfr Gruß
    Lothar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen