f-secure... ...Erfahrungen auf einem 1,2 GHz Rechner

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von regiedie1., 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    f-secure. So da hab ich mich gefreut. f-secure.
    Das soll ein ganz guter Vierenschutz sein. Ich hab den Bitdefender 7.2 pro (de PC-Welt - latürnich) runtergeschmissen, und war entsetzt, dass die Installation 20 Minuten dauerte!!!
    Und dann lud der dann auch noch eine Menge Dateien runter... Wei machen das den Leute ohne DSL?
    Neugestartet, erwacht.
    f-secure ist nue ein großes Dessing-Packet! Es belegte unmengen Ressourcen, und im Betrieb des Hauptprogramms war es unendlich langsam! (Teilweise 5s Lladezeiten für ein Konfigurationsfenster!)

    Das ist das gleiche wie in O&O Defrag v8: Da den Entwicklern nichts mehr richtig neues einfällt, tüfteln sie am Dessing (auch ein nettes Beispiel: Windows XP und Longhorn...).
    Freunde, die M$ Office in einer aktuellen Version haben, hab ich wegen dem wuchtigen kräftigem Dessing nicht beneidet... Bis ich dann feststellte, dass in der BETA von OO.o auch so was eingeflössen war - sogar unter Linux!

    Dahin geht es also mit den neuen Rechnern: Da man sie nur in denn wenigsten Ausnahmesituationen wirklich braucht, wird das Aussehen immer "hübscher". So wird aus einem Texteditor ein 3D-Kracher, den man erst auf den 2. Blick als Editor vedrsteht.

    Dahin geht auch KDE. Gnome mag es lieber schlicht - mir lieber.


    Also, ich hab jetz diese 3Dmägige Meisterleistung deinstalliert und bin wieder beim guten altem Bitdefender 7.2 pro - für den in 3 Monaten leider die Updateerlaubnis abläuft. Hoffentlich gibt es bis dahin noch einen anderen Virenscanner in der PC-Welt... Einen normalen. (Wenn es so was noch gibt.)




    PS: Ich zeige Intresse am Programm brain.exe, aber wenn ich es downloaden will, kommt da immer so eine freche Bemerkung...

    http://brain.yubb.de/
     
  2. Meinst Du vielleicht "Dressing"?
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Da ist doch noch das kostenlose AntiVir PE drauf! Zweimal die Woche 3MB heruntergeladen und es erfüllt seinen Zweck.


    Das meinst Du doch hoffentlich nicht wirklich... :totlach:


    Schau doch mal auf Deine "Forenregenl" in der Signatur... ;)

    Gruß,
    Thor [​IMG]
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @regiedie1.

    Also ich konnte gerade das Programm "Brain.exe v1.x.x", auf dem etwas in die Jahre gekommenen "Age 47", erfolgreich aktualisieren.
    Ich hab ja auch noch etwas Zeit bis zur EOL Meldung, oder sollte ich lieber Abmeldung sagen?...na lieber nich!

    Manfred
     
  5. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
  6. Dslsurfer

    Dslsurfer Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    74
    Hallo
    ist ja toll das die Pcwelt auch antivirensoftware als voll herausgibt
    aber wie sind die sys anforderung.?
    und warum gibt es keine vollversion von anderen antiviren hersteller. und warum gibt es eine 60 tage version von MS office 2003.
    ich fand die sachen von Sad eigentlich gut
    und das mit der der DVD.
    Die DVD hat mein DVD laufwerk nicht gelesen
    und warum ist auf der jetzigen pcwelt eine Cd.?
     
  7. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    977
    Ich war auch skeptisch. Aber das bestellte Norton IS2005 habe ich wieder abbestellt. F-Secure konnte mich überzeugen.
    Der angesproche Ressourcenfresser ist F-Secure IS2005 nicht.
    Das Programm frisst lediglich 5% Systemressourcen, was Test auf Internetseiten (z.B. ZDNet, Freenet) bestätigen. Das sollte also am System selbst liegen oder vielleicht verträgt sich F-Secure mit irgendeinem anderen Programm nicht. Aber 20 Minuten für die Installation zeigen, daß irgendwetwas nicht stimmt. Bei mir war die Sache auf 2 PCs (1,4 GHz / 1,8 Ghz) in drei Minuten erledigt.

    Was allerdings beim Surfen bremst, ist das integrierte Anti-Spyware-Tool von Lavasoft. Da hatte man trotz DSL2000 das Gefühl analog zu surfen. Ich habe das Teil abgestellt und alles flutscht wie ne Flunder.

    Trotz meiner Kritik an der irreführenden Aufmachung (Werbung) im Heft kann ich mich nur bedanken. Habe mal schnell einen knappen Hunni gespart (2 Norton Lizenzen).
     
  8. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich hab bei brain.exe langsam das Gefühl, dass es dieses Programm gar nicht gibt!

    Grund: Wenn ich im Firefox auf Extras, Seiteninformationen gehe, dann zeigt er mir da nur noch die zwei Downloads an: Exlusiver, und normaler - beide führen in einen anderen Ordner: /brain.exe/ und da wird dann logischerweise die index.html geladen.

    Das ganze Programm ist ein Betrug! Komisch:
    Bain.exe ist international und kann weltweit kostenlos eingesetzt werden. Selbst im kleinsten Land ist Brain.exe vorhanden und wird auch viel genutzt. Dabei erkennt Brain.exe die jeweilige Landessprache und stellt sich auf diese ein. Es klingt verrückt, aber es stimmt!

    Es ist einfach zu verrückt!

    Die "Verpackung" hat aber komischerweiße die Logos des Pc-Magazins, der Computer-Bild, und von test drauf. Komisch...
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    @ regiedie1

    Ja sach ma, verschieterst Du Dich jetzt selbst?

    Okay, jetzt mal ganz in Ruhe: was heißt brain denn?

    Meines Wissens immer noch der beste Computer auf diesem, unseren blauen Planeten, und das OS ist bis jetzt auch nicht von M$.

    ;) Thor
     
  10. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Aber ich vertraue Firefox! Und ich vertraue auch seinen Seiteninformationen! Sonst schaue ich mir den Quellcode jetzt gleich selber an!
     
  11. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Und wiseo machen alle in diesem Forum (auch in anderen Beiträge) so ein großes Geheimnis daraus, wie man brain.exe runterläd?
     
  12. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Schreiben kannst Du, aber Lesen offensichtlich nicht.

    Auf http://brain.yubb.de/ befindet sich rechts der Download - Button. :rolleyes:
     
  13. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und auf den Downloadlink geklickt. Wist ihr was der zu mir gesagt hat? Frechheit! :mad:
     
  15. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Blind isser auch noch! :eek:

    [​IMG]
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    War das jetzt "Regie die Letzte", gelegentlich auch "Klappe zu - Affe tot" genannt? :totlach:

    Aber da mussten wir ja alle mal durch... (nur nicht so extrem)

    Thor [​IMG]
     
  17. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Tut mir leid, aber wenn ich da drauf drück, kommt wieder diese nette Seite! Gleich wie beim Expusivdownload! Klar: Ist ja auch das selbe Ziel!
    Wenn ich per Maus diese scheinbare exe runterlade lade ich im Grunde diese böse Seite runter, der die Endung .htm durch .exe genommen wurde. :aua:
     
  18. raupe90

    raupe90 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Ne, design!!
     
  19. windsurfer2005

    windsurfer2005 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und f-secure auf meinen Desktop Rechner gepackt. Was soll ich sagen hat mich wirklich überzeugt. Hatte bis jetzt AntiVir und Zone Alarm drauf. Ich werde es mal ein Jahr testen ist ja kostenlos :-). Ich kann wirklich keine Internetbremse feststellen (kielnet dsl 2000) habe immer noch einen Download zwischen 600 und 1200. Das Netzwerk wurde sofort erkant.
    Achso es läuft auf einem AMD xp2500+ 512MB
    :jump: :jump: :jump:
    Gruß windsurfer2005
     
  20. Davediddly

    Davediddly Guest

    Schalte doch mal Dein Hirn ein!

    So mehr Hinweise kann man nun wirklich nicht mehr geben ;-)

    Glückwunsch, Du hast es bis zu DAUjones geschafft :-D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen