F-Secure Firewall ist vergesslich

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von orange7, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orange7

    orange7 ROM

    Hi, mein F-Secure IS 2005 merkt sich nicht, dass ich ein bestimmtes Programm immer zulasse (Fritz 8 Schach...); ich klicke bei der Frage des Programms "zulassen" oder "blocken" immer wieder auf zulassen und "diese Meldung nicht mehr anzeigen. Trotzdem kommt bei jedem Aufruf von Fritz dieselbe Frage: Zulassen/blocken?...
    Mach ich was falsch oder ist da eine Macke im IS von F-Secure? Thx :bet: schon mal an alle...!!

    P.S. Einstellung Firewall:"normal"
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Achja, Desktop-Firewalls...

    Macht dich die Meldung denn nicht mißtrauisch? Wieso benutzt du dann die Firewall? Wer sagt, dass die Internetzugang begehrende Datei immer noch die gleiche ist, der du ursprünglich mal den Zugang gewährt hast?
    Das wäre zu allererst zu prüfen.

    Das Argument, mit dem du (d)eine PFW einsetzt, wirfst du bedenkenlos über Bord, wenn der "Ernstfall" eintrifft....dann brauchst du sie auch nicht (braucht man eh nicht).
     
  3. orange7

    orange7 ROM

    es erscheint dabei jedesmal die Meldung "verändertes Programm", es handelt sich dabei aber immer um die gleiche vertrauenswürdige Schachseite (mit S :( erverfunktionen). Weder Zone Alarm noch Norton IS hatten mit diesem Programm diese Probleme. Abgesehen von der lästigen "Zulassen" Frage merke ich nichts Verdächtiges...
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Lass diese eine Datei doch mal untersuchen:

    http://virusscan.jotti.org/de/

    Verändert würde die Datei aber möglicherweise auch über Updates/Patches. War da mal was?
     
  5. orange7

    orange7 ROM

    Danke für den Link...abgeschickt...Ja , das war mal EIN Update in letzter Zeit, die Meldung vom veränderten Program kommt aber bei JEDEM Programmaufruf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen