F-Secure Internet Security 2005

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von harito, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harito

    harito Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    90
    Hallo zusammen,

    auf meinem Rechner habe ich die (von der PC-Welt CD) F-Secure IS2005 installiert.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das bei der Einstellung "Normal" im Bereich der Firewall kein Verkehr über FTP mehr möglich ist.
    Ich wollte Daten auf meine Domains laden, bekam aber von WS-FTP95 nur die Meldung "Listing failed".
    Nachdem ich auf Benutzerdefiniert umgestellt habe und händisch alle nötigen Protokolle (ftp, udp etc.) auf Duplex gestellt habe funktionierte es wieder.
    F-Secure behauptet in den FAQ das FTP in der Einstellung "normal" funktioniert.

    Hat einer von euch dies auch beobachtet oder kann dies nachvollziehen? :confused: Würde mich interessieren

    Gruß
    Harry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen